Berichte aus Talle

Jahreshauptversammlung des Heimat-und Verkehrsvereins

Am Wochenende fand die Jahreshauptversammlung des Heimat-und Verkehrsvereins Talle im Dorfgemeinschaftshaus statt. Es waren ca. 50 Personen anwesend. Der 1. Vorsitzende, Dieter Hartwig, gab einen Rückblick über die Aktivitäten im letzten Jahr. Der Wanderwart, Herbert Bröker und die Kassiererin, Hannelore Michallek, zogen eine zufriedene Bilanz der letzten Jahre.

Jahresabschlusswanderung

80 Teilnehmer machten sich auf den Weg

Die diesjährige Jahresabschlusswanderung der Taller Vereine am 28.12. war ein voller Erfolg. Insgesamt 80 Teilnehmer machten sich auf den Weg Richtung Domäne Breda in Matorf. Der Wanderwart des Heimat-und Verkehrsvereins, Herbert Bröker, hatte die Strecke ausgesucht. Unterwegs gab es kalte und warme Getränke. Erfreut zeigte sich der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Talle, Dieter Hartwig, über die Teilnahme vieler junger Familien.

Taller Adventsfeuer 2016

Das diesjährige Taller Adventsfeuer war ein voller Erfolg

Erstmalig fand die Veranstaltung auf dem Parkplatz vor dem Dorfgemeinschaftshaus statt. Die Taller Vereine hatten sich mehrheitlich für den neuen Standort ausgesprochen um die Kosten zu minimieren. Die Teimer Kids und die Kinder des Kindergartens Talle trugen zum Gelingen bei. Der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Talle spielte wie in den Jahren zuvor wieder schöne Weihnachtslieder am Adventsfeuer.