Berichte aus Talle

Taufe mit Brunnenwasser

Tauffest am Petersborn in Talle

Das war eine schöne Zusammenarbeit von Vereinen und Kirchengemeinde

Kalletal-Talle. Mit sechs Täuflingen und mehr als 300 Besuchern hat die evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Talle am Sonntag, den 7. September, ein Tauffest am Taller Petersborn gefeiert. Die Brunnenanlage steht seit 30 Jahren in dieser Form, die Dorfgemeinschaft existiert seit 25 Jahren. Diese Jubiläen hatten Dorfgemeinschaft und Kirchengemeinde zum Anlass genommen, gemeinsam zum Brunnenfest einzuladen. Nach Musik und Tanz am Samstag folgte das Tauffest am Sonntag.

Demografischer Wandel im Kalletal bzw. in Talle und die Dichtheitsprüfungen...

Die Resonanz an der Veranstaltung war so groß - Informationsveranstaltung der DG Talle war ein voller Erfolg!

Der 1. Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Talle hatte alle interessierten Taller Bürger und Bürgerrinnen in DG Haus eingeladen. Auf der Tagesordnung standen unter anderem der demografische Wandel im Kalletal bzw. in Talle und die Dichtheitsprüfungen von privaten Hausanschlüssen.

Baumschnittkursus vom HVV Talle

Gartenbauingenieur Peter Gehler vermittelte Grundlagen - Von einigen Anwesenden wurden die Tipps bereits am nächsten Tag in die Praxis umgesetzt

Am 14. Febr. trafen sich 25 interessierte Bürger und Bürgerrinnen zu einem Baumschnittkursus mit Peter Gehler, Gartenbauingenieur und ehemaliger Leiter der Kreisbewertungskommission „ Unser Dorf hat Zukunft“ beim 1. Vorsitzenden Dieter Hartwig.