Berichte aus Talle

Herbstwanderung des HVV Talle

Wanderwart Herbert Bröker hatte die Wanderung vorbereitet - Ziel war Brosen

Die diesjährige Herbstwanderung war ein voller Erfolg. Unser Wanderwart Herbert Bröker hatte wie immer alles bestens vorbereitet. Es ging mit ca. 25 Personen von Talle aus in Richtung Brosen in das Café Harmonie. Unterwegs wurde an der Bavenhauser Grillhütte Rast gemacht.

Neue Sitzgruppe am Wichtel in Talle

Der Heimat-und Verkehrsverein Talle hat die vorhandene, marode Sitzgruppe am Wichtel erneuert - Diese Sitzgruppe ist Ruhepunkt vieler Wanderer

Unter Anleitung von unserem Wanderwart Herbert Bröker wurden die Arbeiten in Angriff genommen. Mit Unterstützung von Edgar Stieler, Hannes Kern und dem 1. Vorsitzenden Dieter Hartwig wurde die neue Sitzgruppe am Wichtel aufgestellt.

Der Maibaum wurde aufgestellt

Mit musikalischer Unterstützung des Fanfarenzuges Talle

Am 30. April wurde der Maibaum von der Dorfgemeinschaft Talle aufgestellt. Von der Feuerwache ging es mit musikalischer Unterstützung des Fanfarenzuges Talle zum Aufstellungsort. Der 13 m lange Maibaum wurde von kräftigen Helfern aufgerichtet.