Berichte aus Talle

Jahreshauptversammlung 2013

Der 1. Vorsitzende, Dieter Hartwig, begrüßte ca. 40 Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Alten Krug in Talle. Nach Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung durch Ute Brinkmann erinnerte der 1. Vorsitzende an die Veranstaltungen des Jahres 2012.

Tagesfahrt nach Helgoland

50 Freunde und Mitglieder mussten früh aufstehen - Um 5.30 Uhr rollte der Bus in Richtung Cuxhaven

Nachdem die schon im letzten Jahr geplante Tagesfahrt nach Helgoland buchstäblich vom Winde verweht wurde, fand die Fahrt nunmehr am letzten Wochenende statt. Für 50 Freunde und Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins hieß es am Samstagmorgen früh aufstehen – um 5.30 Uhr rollte der Bus der Firma Busreisen Siekmann in Richtung Cuxhaven.

Der Maibaum wurde aufgestellt

Am 30. April wurde der Maibaum von der Dorfgemeinschaft Talle aufgestellt - Gedenkminute für den verstorbenen Ehrenvorsitzenden Alois Gassner

Von der Feuerwache ging es mit musikalischer Unterstützung des Fanfarenzuges Talle zum Aufstellungsort. Nach einer Gedenkminute an den kürzlich verstorbenen Ehrenvorsitzenden des Heimat – und Verkehrsvereins Alois Gassner, wurde der 13 m lange Maibaum von kräftigen Helfern aufgerichtet.

Brauereibesichtigung des HVV Talle

Mitglieder und Freunde des Heimat- und Verkehrsvereins Talle zur Herforder Brauerei

Vorbereitung durch Wanderwart Herbert Bröker

In der letzten Woche trafen sich die Mitglieder und Freunde des Heimat- und Verkehrsvereins Talle zur Herforder Brauereibesichtigung. Uwe Siekmanns Bus war mit 48 Personen gut gefüllt. Unser Ehrenvorsitzende Alois Gassne nebst seiner Christel nahmen ebenfalls mit an der Besichtigung teil.